Allgemeine geschäftsbedingungen für Hvidbjerg Strand Feriepark

E-Commerce-Bedingungen für Hvidbjerg Strand Feriepark

Verkaufs- und Lieferbedingungen

Nachfolgend finden Sie nützliche Informationen zur Nutzung der Online-Buchung und zum Kauf von Fahrkarten. Sie können nachlesen, wie wir die von Ihnen eingegebenen Daten verarbeiten, wie Sie Ihre Quittung im Zusammenhang mit einem Kauf erhalten und vieles mehr. Wenn wir im Folgenden HVIDBJERG STRAND schreiben, wird dies als Synonym für Hvidbjerg Strand Ferienpark verwendet.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Buchung und der Kauf von Karten nicht unter die Bestimmungen des Verbrauchervertragsgesetzes über das Widerrufsrecht fallen. Der Verkauf von Unterkünften (Hütten, Ferienhäuser, Campingplätze usw.) fällt unter eine besondere Ausnahme im Verbrauchervertragsgesetz, prgf 18 (2) Nr. 12. Die getätigte Buchung unterliegt daher nicht dem 14-tägigen Widerrufsrecht. Der Grund dafür ist, dass die Wiedervermietung einer reservierten Hütte/eines reservierten Appartements/eines reservierten Stellplatzes, die/der einige Tage vor der Ankunft storniert wird, oft nicht möglich ist.

Bestellung und Bezahlung

Wenn Sie Tickets kaufen oder einen Aufenthalt mit Ihrem eigenen Wohnwagen/Zelt/Wohnmobil oder in einer Hütte, einem Hotelappartement oder einer Strandvilla buchen, ist der gesamte Betrag sofort nach der Buchung fällig.

Hvidbjerg Strand Feriepark sendet Ihnen sofort nach Eingang Ihrer Bestellung einen Mietgutschein/eine Auftragsbestätigung per E-Mail zu. Wenn Sie keine E-Mail mit Ihrem Mietgutschein/Bestellbestätigung erhalten, überprüfen Sie bitte Ihre Spam- und/oder Junk-Mails.

Überprüfung des Mietbelegs/der Auftragsbestätigung

Nach Erhalt der Mietbescheinigung/Auftragsbestätigung ist der Mieter/Käufer dafür verantwortlich, dass der gewählte Zeitraum und die gewählte Einheit korrekt sind.

Rücktrittsschutz

(Bitte beachten Sie, dass bei Buchungen vor dem 25.10.2025 die bisherigen Stornierungsbedingungen gelten. Bei Fragen hierzu wenden Sie sich bitte an die Rezeption.)

Mit einem Rücktrittsschutz haben Sie die Möglichkeit, Ihre Buchung kostenlos zu ändern und Ihr Geld zurückzubekommen, wenn Sie Ihren Aufenthalt stornieren.
Wenn Sie keinen unserer drei Rücktrittsschutz (Flex, Plus oder Premium) abschließen, haben Sie keine Möglichkeit, Ihre Buchung zu ändern oder Ihr Geld zurückzubekommen.

Tickets, die für Veranstaltungen wie GirlWellness, WesternNights etc. oder Essen gekauft wurden, können nicht storniert werden.

Rücktrittsschutz Flex:
5 % des Buchungsbetrags

Mehr als 60 Tage vor Anreise:
Bei einer Stornierung mehr als 60 Tage vor Anreise erhalten Sie 100 % des Buchungsbetrags zurück, abzüglich der Kosten für den Stornoschutz.

59 bis 30 Tage vor Anreise:
Bei einer Stornierung des Aufenthalts werden 75 % des Gesamtbetrags abzüglich der Kosten für den Stornoschutz zurückerstattet.

29 bis 0 Tage vor Anreise:
Bei einer Stornierung des Aufenthalts erfolgt keine Rückerstattung.

Rücktrittsschutz Plus:
10 % des Buchungsbetrags

Mehr als 60 Tage vor Anreise:
Bei einer Stornierung mehr als 60 Tage vor Anreise wird 100 % des Buchungsbetrags zurückerstattet, abzüglich der Kosten für den Stornierungsschutz.

59 bis 5 Tage vor Anreise:
Bei einer Stornierung des Aufenthalts werden 90 % des Buchungsbetrags abzüglich der Kosten für den Stornoschutz zurückerstattet.

4 bis 0 Tage vor Anreise:
Bei einer Stornierung des Aufenthalts erfolgt keine Rückerstattung.

Rücktrittsschutz Premium:
15 % des Buchungsbetrags

Bei einer Stornierung bis 12:00 Uhr am Tag vor der Ankunft werden 100 % des Buchungsbetrags zurückerstattet, abzüglich der Kosten für den Stornierungsschutz.

Während des Aufenthalts:

Unsere drei verschiedenen Rücktrittsschutzmöglichkeiten decken nicht, wenn Sie Ihren Aufenthalt bei uns unterbrechen müssen.
Wenn Sie (aus welchem Grund auch immer) Ihren Aufenthalt unterbrechen müssen, wird der Restbetrag für den Aufenthalt nicht erstattet.
Wenn Sie Ihren Aufenthalt aufgrund einer akuten Erkrankung, eines Unfalls oder eines Todesfalls in der engsten Familie unterbrechen, sollten Sie beachten, dass Sie möglicherweise durch Ihre private Reiseversicherung abgesichert sind.

Recht auf Widerruf und Erstattung

Bitte beachten Sie, dass Ihre Buchung nicht unter die Bestimmungen des Verbrauchervertragsgesetzes über das Widerrufsrecht fällt. Der Verkauf von Unterkünften (Hütten, Ferienhäuser, Campingplätze usw.) fällt unter eine besondere Ausnahmeregelung im Verbrauchervertragsgesetz, § 18 (2) Nr. 12. Die getätigte Buchung unterliegt daher nicht dem 14-tägigen Widerrufsrecht.

Hunde

Hunde sind auf dem Campingplatz und in unseren Hütten und Strandvillen willkommen, aber sie dürfen nicht in die Betten und Möbel. In den Hotelappartements sind Hunde NICHT erlaubt. Für das Mitbringen von Hunden wird eine separate Gebühr erhoben. Wenn ein Hund ohne Vorauszahlung in unsere Hütten oder Strandvillen gebracht wird, wird eine Reinigungsgebühr von DKK 750,- erhoben.

Der Mietpreis beinhaltet

  • Einmal pro Tag freier Eintritt in das Badeland für alle Gäste.
  • Freier Eintritt in das Trampolincenter, das Play City und das Spieleland für alle Gäste - so oft wie Sie möchten.
  • Freier Eintritt in das Wellnesscenter einmal täglich für alle Gäste über 16 Jahre, die in Hütten, Hotelappartements und Strandvillen übernachten.
  • Freier Eintritt in das Wellnesscenter für Campinggäste über 16 Jahre während ausgewählter Zeiträume. Weitere Informationen finden Sie hier.

Ankunft und Abreise

Hotel und Strandvilla

Ankunft ab 16:00 Uhr. Abreise bis spätestens 11:00 Uhr
Zusatzbettwäsche und 2 Handtücher pro Person sind im Preis inbegriffen.

Hütten

Ankunft ab 16:00 Uhr. Abreise bis spätestens 10.00 Uhr
Alle Kabinen sind für bis zu 4 Personen geeignet. Für mehr als 4 Personen sind Wäschepakete bei der Ankunft an der Rezeption erhältlich. Der Preis beinhaltet 2 Handtücher pro Person.

Camping

Der Stellplatz ist voraussichtlich um 14.00 Uhr bereit und muss bis 12.00 Uhr geräumt sein.
Stellplätze mit eigener Dusche sind voraussichtlich um 15.00 Uhr bereit und müssen bis 10.00 Uhr geräumt sein.
Bestimmte Stellplätze können nicht garantiert werden, aber wir werden uns natürlich bemühen, Ihre Wünsche zu erfüllen.

Hvidbjerg Strand Feriepark übernimmt keine Verantwortung für die Fähigkeit des Gastes, das Ferienhaus zu nutzen. Wenn Sie als Gast von der Möglichkeit der An- und Abreise zum und vom Ferienpark abgeschnitten sind (z. B. aufgrund von Flug-/Zugausfällen, Autoproblemen, Verkehrsbedingungen, Grenzschließungen usw.), werden Sie dafür nicht entschädigt.

Badeland, Wellness, Spieleland und Trampolincenter am An- und Abreisetag

Für Gäste in Hütten, Strandvillen und Hotels gilt Folgendes:

Die Einrichtungen können ab 12:00 Uhr am Anreisetag und bis 15:00 Uhr am Abreisetag genutzt werden.

Für Gäste mit Wohnwagen, Zelten und Wohnmobilen gilt Folgendes:

Am Anreisetag können die Einrichtungen sofort nach dem Einchecken genutzt werden. Am Tag der Abreise können die Einrichtungen bis 12:00 Uhr genutzt werden.

Rauchen im Ferienpark

Alle Hütten, Hotels und Strandvillen sind Nichtraucherhäuser. Dies gilt auch für E-Zigaretten. Bei Zuwiderhandlung wird eine Reinigungsgebühr von dkk 1.500,- fällig.

Rauchen im Ferienpark im Allgemeinen: Nehmen Sie in den Gemeinschaftsbereichen im Freien Rücksicht und denken Sie daran, dass Zigarettenstummel in den Mülleimer gehören. In den Gemeinschaftsräumen im Innenbereich ist das Rauchen nicht erlaubt. Dies gilt auch für E-Zigaretten.

Die Verantwortung des Gastes

Die Mieter von Hütten, Strandvillen und Hotelappartements haften in vollem Umfang für das Inventar in der Mieteinheit. Vom Mieter verursachte Mängel und Schäden werden bei der Abreise beglichen. Die Person, die den Mietvertrag unterzeichnet hat, haftet auch für Schäden, die von anderen Bewohnern und Gästen in der Mieteinheit verursacht werden. Hütten, Strandvillen und Hotelappartements dürfen höchstens mit der in der Preisliste angegebenen Anzahl von Personen belegt werden. Personen über 18 Jahre müssen während des gesamten Aufenthaltes anwesend sein.

Absage von Veranstaltungen

Wird eine Veranstaltung komplett abgesagt, haben Sie das Recht, Ihre Eintrittskarte erstattet zu bekommen oder auf einen anderen Tag umzutauschen.

Hygienebedingungen, einschließlich COVID-19 und mehr.

Aus hygienischen Gründen kann es vorkommen, dass der Zugang zu bestimmten Einrichtungen während Ihres Aufenthalts eingeschränkt ist. Es kann Bereiche geben, die vorübergehend geschlossen sind, oder Bereiche/Einrichtungen, die für die Dauer Ihres Aufenthaltes geschlossen sind. Dies führt nicht zu einer Rückerstattung des gesamten oder eines Teils Ihres Aufenthaltes.

Sollte eine unserer 3 Hauptaktivitäten (Wellness, Badeland, Trampolincenter/Spieleland) aus hygienischen Gründen, COVID-19 etc. von den Behörden für längere Zeit geschlossen werden, gewähren wir einen Rabatt auf den gebuchten Aufenthalt oder einen Gutschein über den gezahlten Betrag.

Beanstandungen

Im Hvidbjerg Strand Feriepark werden wir alles tun, um Ihren Aufenthalt zu einem besonderen Erlebnis zu machen. Fehler können jedoch immer vorkommen und wenn es Dinge gibt, mit denen Sie als Gäste unzufrieden sind, müssen Sie sich so schnell wie möglich an die Rezeption wenden. Wenn eine Mieteinheit unzureichend gereinigt ist oder wenn es Schäden in der Mieteinheit gibt, die wir übersehen haben, müssen Sie sich sofort nach Ihrer Ankunft (innerhalb von 2 Stunden) mit der Rezeption in Verbindung setzen, damit der Mangel behoben wird. Reklamationen, z.B. über die Reinigung, die erst bei der Abreise vorgebracht werden, können nicht bearbeitet werden.

Hvidbjerg Strand Feriepark kann nicht für das Vorhandensein von Tieren und Insekten verantwortlich gemacht werden, da sich der Ferienpark in einem Naturgebiet befindet.

Bitte beachten Sie, dass der Ferienpark Hvidbjerg Strand in der Nähe eines Truppenübungsplatzes liegt, so dass es zu Lärmbelästigungen kommen kann.

Wenn Sie sich nach Ihrer Rückkehr beschweren möchten, können Sie uns bis spätestens 7 Tage nach Ihrer Abreise unter der E-Mail-Adresse info@hvidbjerg.dk eine Beschwerde zukommen lassen.

Im Falle von Meinungsverschiedenheiten wird das Gericht in Esbjerg angerufen und die Fälle werden nach dänischem Recht entschieden.

Optionen für Reklamationen

Wenn Sie mit dem von Ihnen gekauften Urlaub unzufrieden sind, können Sie sich hier über Ihre Beschwerdemöglichkeiten informieren.

Wenn Sie mit Ihrem Urlaub unzufrieden sind, sollten Sie sich in erster Linie an uns wenden. Wenn keine Lösung gefunden werden kann, können Sie eine Beschwerde bei der Beschwerdestelle der dänischen Wettbewerbs- und Verbraucherschutzbehörde, Carl Jacobsens Vej 35, 2500 Valby, über www.forbrug.dk einreichen .

Datenschutz

Hvidbjerg Strand Feriepark ist der für die Datenverarbeitung Verantwortliche im Sinne des Datenschutzgesetzes. Alle Anfragen zum Datenschutz sind schriftlich an DPO@hvidbjerg.dk zu richten.

Hvidbjerg Strand Feriepark verarbeitet die vom Mieter im Zusammenhang mit der Buchung zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten, weil dies für die Erfüllung der Buchung und damit auch für die Erfüllung des Mietvertrags sowie für die Erfüllung sonstiger Verpflichtungen aus den zwischen Hvidbjerg Strand Feriepark und dem Mieter geschlossenen Verträgen erforderlich ist.

Als Mieter haben Sie das Recht, der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten für diese Zwecke jederzeit zu widersprechen.

Hvidbjerg Strand Feriepark gibt, soweit erforderlich, relevante Informationen, die in diesem Vertrag enthalten sind, an Geschäftspartner weiter (z.B.. Reinigungsunternehmen, Kreditkartenunternehmen, Versicherungsgesellschaften und Behörden) weiter, um die Vermietung zu erfüllen, korrekte und sichere Zahlungen einzuziehen oder in dem Umfang, der gemäß der jeweils geltenden Gesetzgebung erforderlich ist.

Hvidbjerg Strand Feriepark übermittelt personenbezogene Daten an Länder außerhalb der EU/des EWR nur im erforderlichen Umfang und nur dann, wenn angemessene Garantien für ein angemessenes Schutzniveau gemäß den jeweils geltenden Rechtsvorschriften bestehen.
Personenbezogene Daten werden nur für den Zeitraum gespeichert, der für den jeweiligen Zweck oder in Übereinstimmung mit den geltenden Rechtsvorschriften erforderlich ist.

Hvidbjerg Strand Feriepark erhält E-Mail-Adressen von Facebook, die mit der Zustimmung der Nutzer durch Anzeigen gesammelt werden, damit sie Newsletter erhalten können. Die Informationen werden nur im Zusammenhang mit dem Versand von Newslettern in MailChimp verwendet und die Einwilligung kann jederzeit durch Abmeldung vom Newsletter über einen Link im Newsletter widerrufen werden.

Als betroffene Person hat der Mieter das Recht, über die Daten, die Hvidbjerg Strand Feriepark registriert hat, informiert zu werden und eine Kopie davon zu erhalten sowie diese Informationen/Daten zu berichtigen oder zu ändern, wenn sie sich als falsch erweisen. Der Mieter hat auch das Recht, die Informationen/Daten löschen zu lassen, wenn sie für die Erfüllung des Zwecks, für den sie erhoben wurden, nicht mehr erforderlich sind oder wenn die Verarbeitung rechtswidrig ist. Schließlich hat der Mieter das Recht, Hvidbjerg Strand Feriepark aufzufordern, die Verarbeitung der betreffenden Daten einzuschränken.

Hvidbjerg Strand Feriepark verwendet serverseitige Cookies und eine sichere Verbindung, um die Sicherheit der Informationen zu gewährleisten, die Sie als Gast auf unserer Website angeben.

Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Anmeldung über einen sicheren Server, auf dem die Daten verschlüsselt werden, bevor sie über das Internet gesendet werden.

Preise und Rabatte

Die Preise im Hvidbjerg Strand Feriepark werden regelmäßig angepasst und die aktuellen Preise finden Sie auf unserer Website. Wir behalten uns das Recht vor, einen Mietvertrag aufgrund von Tipp- und/oder Druckfehlern zu stornieren. Ermäßigungen sind nicht kombinierbar.

Höhere Gewalt und ähnliche Umstände

Wenn die Erfüllung des Mietvertrags aufgrund höherer Gewalt oder vergleichbarer Umstände nicht möglich ist oder erheblich erschwert wird, einschließlich aber nicht beschränkt auf: Krieg, Unruhen, Naturkatastrophen, Öl- und Benzinrationierung, Umweltkatastrophen, Epidemien, Pandemien, Aussetzung des Devisenhandels, ungewöhnliche Wetterbedingungen, Dürre, Überschwemmungen, Grenzschließungen, Verkehrsbedingungen, Streiks, Aussperrungen und dergleichen, die bei Abschluss des Mietvertrags nicht vorhersehbar waren, ist Hvidbjerg Strand Feriepark berechtigt, den Mietvertrag zu kündigen, da Hvidbjerg Strand Feriepark in diesen Fällen nicht verantwortlich gemacht werden kann.

In solchen Fällen ist Hvidbjerg Strand Feriepark verpflichtet, den Mieter so schnell wie möglich zu informieren. Der Mieter hat keinen Anspruch auf Rückerstattung der gezahlten Beträge. Der Mieter erhält jedoch eine Gutschrift über den gezahlten Betrag. Der Gutschein kann für einen neuen Aufenthalt innerhalb von 3 Jahren eingelöst werden.

Informationen zum Unternehmen


Hvidbjerg Strand Feriepark
Hvidbjerg Strandvej 27
6857 Blåvand, Dänemark
Telefon: 75 27 27 90 40
E-Mail: info@hvidbjerg.dk
CVR-Nr.: 78 18 88 12

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