Blavandshuk Fyr

Ein Stück dänische Kultur und ein schönes Erlebnis mit Panoramaaussicht über Horns Rev. 

Blavandshuk Fyr – einzigartig gelegen
Der schöne Blavandshuk Leuchtturm liegt nur 9 Minuten Fahrt entfernt vom Hvidbjerg Strand Ferienpark. Der Leuchtturm ist 39 Meter hoch, aber auf Grund der besonderen Lage ragt er ganze 55 Meter über die Wasseroberfläche. Der Leuchtturm steht an Dänemarks westlichstem Punkt, der auch Blaavands Huk genannt wird.  

Fantastische Panoramaaussicht vom Blavand Leuchtturm
Der Leuchtturm wurde im Jahre 1900 gebaut und löste damals den alten aus dem Jahr 1888 ab. Der Turm funktioniert heute noch und das Licht aus der Spitze des Turmes ist bis zu 60 Km weit sichtbar. Der Turm ist teilweise frei zugänglich und von der Spitze aus hat man eine fantastische Panoramaaussicht über Horns Rev mit Blick auf den größten Windmühlenpark Dänemarks.

Praktische Informationen
Weitere Informationen wie Zugang und Ticketreservierung finden Sie hier: www.visitwestdenmark.de.

Adresse
Blavandshuk Fyr
Fyrvej 106
6857 Blavand